Was bedeutet die Modelgröße 60/90/60?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

90/60/90 sollte das wohl heißen.

Das sind die "Idealmaße" für ein Model

Brustumfang 90 cm

Bauchumfang 60 cm

Hüftumfang 90 cm

Das ist ein bekanntes Ideal für die "Schönheit/Perfektion" weiblicher Körper, welche aber noch einigermassen subjektiv ist und nicht einfach so definiert ist...

Konny001  25.03.2017, 02:00

Falsch, es ist nicht subjektiv. Auf der ganzen Welt, durch unsere ganze Geschichte war eine Ratio von 30 (90-60=30) das Ideal. Ob die Frau 10 kg mehr oder weniger hat schwankt je Kultur und Zeit ,  die Ratio von 30 ist wichtig.

Hallo :) Nun zuerst heißt das 90-60-90.. und es hat zu bedeuten dass die jeweilige Stelle einen jeweiligen Umfang hat. Das heißt, dass der Umfang obenrum (Dekoltee) 90cm wäre 60cm die Taille und 90cm die Hüfte :)

lg Lola

90cm = Brustumfang

60cm =Taillenumfang

90cm = Hüftumfang

Also 90/60/90 , das sind die modelmaße :)

Übrigens,  Du kannst auch ohne (90-Brust 60- Taille 90 - Hintern) hübsch sein. Ja, es sind Modelanforderungen,  aber ob Dich ein Mann sexy findet, oder ob Dich liebt, hat damit weniger zu tun. Ideal ist es.