Was bedeutet die Gefühle haben Schweigepflicht?

5 Antworten

Das ist ein ungewöhnlicher, origineller Ausdruck.
Gemeint könnte (je nach Zusammenhang) sein, dass man eine Situation 'mit kühlem Kopf' durchstehen muss und die Gefühle nicht das Geschehen beherrschen sollten.

Möglicherweise das sich jemand aufgrund einer Situation dazu genötigt fühlt seine eigenen Gefühle zu unterdrücken. Aber das ist auch eher geraten als gewusst.

Dass Du einem Menschen, Deine Gefühle nicht offenbaren kannst oder darfst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weil ich weiß , worüber ich rede.

https://youtu.be/pJBeIviz8GE

Falls dir die Erklärung von Andrea Berg nicht reicht: Es heißt, dass man seine Gefühle (für jemanden) versteckt.

Freestyler0676
Fragesteller

Ja aber was bedeutet das

Ein Lied von Andrea Berg. Mehr nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Freestyler0676
Fragesteller

Ja aber was bedeutet das