Was bedeutet die Ansage "minimum" bei einer Flugzeuglandung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi!

Die Minimums werden auf Deutsch auch "Endscheidungshöhe" genannt. Das ist die Höhe, zu finden auf den Charts des jeweiligen Zielflughafens, bei dessen Passieren die Runway in Sicht sein muss. Befindest du dich noch in den Wolken, herrscht Nebel oder es gibt andere sichteinschränkende Umstände muss durchgestartet werden, da eine sichere Landung nicht gewährleistet ist.

Viele Grüße

Jodelpupo

Bei Erreichen dieser Höhe musst Du durch die Wolkendecke gebrochen sein und die Bahn sehen können. Sonst musst Du durchstarten.