was bedeutet die abkürzung pp

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

perge, perge, lat. für „fahre fort, fahre fort“ bzw. „und so fort“, meist in der Wendung etc. pp., siehe et cetera Quelle: wiki

Dante89  15.10.2009, 13:06

perfekt, DH

etc. ist et cetera und heißt: und das Übrige. Es entspricht dem deutschen usw. pp ist die Abkürzung von praeter propter und heißt: nahe vorbei und meint: etwa oder ungefähr.

Die Abkürzung pp. steht für: perge, perge, lat. für „fahre fort, fahre fort“ bzw. „und so fort“, meist in der Wendung etc. pp., siehe et cetera .

persönliches pech, hundert prozentig <3 es gibt auch ppkm = persönliches pech, kein mitleid