Was bedeutet die Abkürzung a.o.?

3 Antworten

Außerordentliche Aufwendungen oder Erträge. Die kommen für gewöhnlich im normalen Betriebsablauf nicht vor. Ein Beispiel wäre ein Schaden, für den der Betrieb haftbar gemacht wird oder eben ein Schadensersatz den der Betrieb erhält.

Lilian060186
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort! Und was bedeutet das, wenn da zweimal a.o. hintereinandersteht: betriebl. a.o. a.o. Ertr.?

Klaraaha  02.04.2020, 10:56
@Lilian060186

Vermutlich fehlt das Wort oder die Abkürzung für Aufwendungen. Also a.o. Aufw. a.o. Ertr. . Zweimal a.o. Ertr. wär ja Quatsch.

außer Ordnung

außerordentlich?