Was bedeutet der Spuch eigentlich "Rache ist süß"?

6 Antworten

  • rache ist süss, bedeutet dass es einen fast - gierig dazu trieb, sich zu rächen, an denen die uns verschmähten. -nur mit willentlicher enthaltung ist dem vorzubeugen, weil weder lynch-justiz,wie auch zurück-schlagen unsere aufgabe ist. in der bibel, vermutlich in den psalmen, hoffe es schreibt dir jemand, wo es sicher zu lesen ist.., wird dies aus -bewahrungsgründen-folgendermassen zusammengefasst.:"der herr spricht:"die RACHE ist MEIN"! und eigentlich , me. bedeutet dies, dass ich mich nicht selbst um die rache und rehabilitation kümmern muss, wenn man meine ehre verletzte, oder andere uebergriffe ahnden, sondern dass es ein VERTEIDIGER der ....die reinen herzens....für einen tut.--

Das Sprichwort RACHE IST SÜSS geht auf die Bibel zurück. Im Alten Testament - und zwar im 5. Buch Mose, Kapitel 32 - heißt es: Die Rache wird "gut schmecken".

Daraus wurde später: "Die Rache wird süß sein."

Das Sprichwort RACHE IST SÜSS ist also biblischen Ursprungs und bedeutet so viel wie: "Es ist schön, mich rächen zu können."

Rache ist süß bedeutet das du deine Freude dran hast wen du jemand kränkst weil er dich gekränkt hat. Du freust dich so sehr darüber,dass du es ihm heimgezahlt hast.Und in dem Moment ist dieser Moment süß wie ein Bonbon ;). Deshalb Rache ist süß.

Wenn du auf jemanden sauer bist dann kannst du dich rächen. Da Rache süß ist, neutralisiert sich die Angelegenheit und du bist wieder normal. Das ist der Hintergrund :-)

Rache ist nichts für deabetiker, außer es handelt sich um Rache-light oder Rache-Zero. Dann ist es okay

 - (Sprache, Sprüche, Gedicht)
wonderful12  02.11.2010, 15:34

hast dus mal probiert

Bluejeansboy  02.11.2010, 16:06

Was sind "Deabetiker"? Machen die eine "De-Ät"?