Was bedeutet der Spruch "Wenn du etwas liebst las es frei...?

7 Antworten

Hm...Ich denke es bedeutet wenn du jemanden wirklich liebst und er gehen möchte...dann lass ihn gehen...(zb trennung etc) wenn er/sie dann aber wieder zurück kommt dann aus liebe wenn nicht war es nie richtige liebe (so versteh  ich es auf den ersten blick)

Wenn du etwas liebst, dann sollst du es so lieben wie es ist und nicht versuchen es zu ändern, einzusperren, nach deinem eigenen Bild zu formen. Denn dann liebst du es eigentlich gar nicht.

Du kannst einen lieben wichtigen Menschen nicht dadurch bei dir halten, dass du ihn einsperrst, sondern nur dadurch, dass du ihm seine Freiheiten gibst, so dass er sich wohlfühlt und bei dir bleiben will.

Eine klare Aussage gegen Eifersucht und Besitzansprüche.

Habe es immer so interpretiert, dass wahre Liebe selbstlos ist und wenn du jemanden liebst lässt du ihm Freiheiten und engst ihn nicht ein, wenn er diese Freiheiten ausnutzt (Fremdgehen, oder ähnliches.) war er eh nicht für dich bestimmt und wenn er diese Freiheiten nicht ausnutzt ist es andersrum.

"Wenn du etwas liebst lass es frei" Wenn du etwas liebst gib sie/ihm freiheit

"Kommt es zurück gehört es dir" Will sie/er zu dir zurück dann will sie/er dich

"Kommt es nie zurück hat es nie dir gehört" Will sie/er nicht zu dir zurück will sie/er nicht bei dir sein