Was bedeutet der Spruch: „Besser einen Spatz in der Hand, als eine Taube auf dem Dach“?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man soll auch mit den kleinen Dingen im Leben zufrieden sein, statt immer nur nach dem Großen zu gieren und zu streben. Was evtl gar nicht erreichbar ist.

Unter dem Motto: sei zufrieden mit dem was du hast. Denn das hast du sicher.

Christina168  12.08.2021, 19:37

Danke für den Stern 🌟

Klein aber fein, nicht nach großen Dingen trachten, die unerreichbar sind, und dabei das Naheliegende übersehen. Lieber das was möglich ist annehmen und damit zufrieden sein.