Was bedeutet der Ausdruck" Klientel"?

6 Antworten

meistens bezeichnet das einen bestimmten menschenschlag, mit dem man dienstlich zu tun hat. eigentlich ist das wort neutrag gemeint, ich finde aber, dass ihm etwas eher negatives anhaftet, weil man das wort oft für einen unangenehmen menschenschlag verwendet.

Ein Gruppe von Menschen, für die sich Amtsträger verantwortlich fühlt und der als Gegenleistung von diesen in seinem Amt bestätigt wird.

Das ist ein Ausdruck für Kundschaft(Kunden). Kommt aus dem französischen: le client - der Kunde!!!

ganz einfach und simpel: kunden oder kundschaft. z.b. bei einem rechtsanwalt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Klientel