Was bedeutet: „Deine Love ist mein Serum“?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Serum ist etwas, dass man einnimmt z.B eine Mixtur oder ein Zaubertrank.

Dadurch wird gesagt, dass die Person deine Liebe gern in sich aufnimmt bzw braucht.

Serum ist im Audio Bereich ein Synthesizer von dem es immer hieß "Serum kann alles".

Wahrscheinlich ist diese Bezeichnung der Wavetable Synthese zu verdanken.

Wenn man sich aber die genaue Übersetzung anguckt dann ist Serum was ganz anderes. Irgendwas vom Blut.

Trotzdem wird der Begriff Serum gerne für Trank oder Gemisch oder ähnliches verwendet.

Die erste Version finde ich aber am besten.

"Deine Love ist mein alles"

Das einer nicht wirklich der englischen Sprache mächtig war und es dann zu so einem Misch Masch gekommen ist. Jetzt ergibt der Satz keinen wirklichen Sinn mehr...