Was bedeutet das Zeichen? Simens Spülmaschine?

5 Antworten

Das Zeichen bedeutet "Extra Trocken".

Eine erhöhte Temperatur während des Klarspülens und eine verlängerteTrocknungsphase ermöglichen es, dassauch Kunststoffteile gut trocknen. Der Energieverbrauch ist leicht erhöht.

extraTrocknen

Für besonders trockenes Geschirr

Wer besonders viel Kunststoffgeschirr spülen möchte, sollte das neue Siemens-Programm extraTrocknen wählen. Es verwendet höhere Temperaturen für den Trocknungsvorgang und verlängert auch die Trocknungsphase. So wird jedes Kunststoffgeschirr optimal trocken.

Entweder die Boost Taste für mehr Hitze beim Trocknen oder besonders heisser Spülgang oder beides.

In der Bedienungsanleitung (gibt es auch online) sind alle Symbole erklärt.