Was bedeutet das Wort Dope?

4 Antworten

Hallo danijelo,

"Dope" bezeichnet eine leichte Droge, die in der Regel geraucht wird. Es ist eine andere Bezeichnung für Haschisch.

Auch wenn die FRage lange her, möchte ich sie für die Nachwelt beantworten. Dope steht eigentlich für Drogen(Gras, Stoff etc.) wird aber heutzutage auch benutzt, um "cool" oder "krass" zu sagem, z.B: "This song is so dope" bedeutet in etwa "Dieses Lied ist so krass/cool.

Drogen im allgemeinen.

Manchmal auch speziell Grass, kommt halt darauf an in welcher Gesellschaft du dich befindest.

Stoff, Aufputschmittel, Rauschgift, Schmiermittel, Nulpe, Ochse, Trottel

Quelle: Google Toolbar/Übersetzer