Was bedeutet das was mein Freund zu mir meinte?

6 Antworten

Diskussionen über tiefe Gefühle am Telefon, während einer an der Arbeitsstelle ist, eventuell umringt von den Kollegen, sind eine schlechte Idee. Versuche solche Dinge zu klären, wenn ihr euch persönlich seht.

Fremde aus dem Forum können auch nicht in den Kopf deines Freundes schauen. Am besten wird es sein, du fragst ihn selbst.

"Ich liebe dich usw auch" --- ??? Er liebt auch usw.?!?

Wenn er tatsächlich gesagt hat, die Liebe zu dir wäre nichts besonderes, hat er entweder einen an der Waffel oder den Sinn der Liebe nicht verstanden, oder er war unter Zeit oder Erfolgsdruck und Sprechen über Emotionen ist nicht seine Stärke. Oder aber, das "ich liebe dich auch" war eine ausgesprochen geschönte Form von "wir können gute Freunde bleiben, denn du warst fair und freundlich."

Hallo,

die Situation hört sich fürs erste ganz und gar nicht vielversprechend an. Schon allein das er sich zu dir distanziert ist einfach total das doofe Gefühl. Du solltest ihn anrufen wenn er nicht mehr arbeitet, oder bestenfalls mit ihm persönlich sprechen. Dann kann er nähmlich schlecht auflegen. Zu der Bedeutung seiner Worte:

Du bist ihm noch wichtig. Höchstwahrscheinlich ziemlich, denn sonst würde er Schluss machen. Du bist ihm zwar noch wichtig, aber eure Beziehung nicht mehr wirklich. Er findet das sie nichts mehr "besonderes" ist, sondern das ihr einfach nur zusammen seid (tut mir leid, aber es kann seien, das er nichtmal mehr verliebt in dich ist). Wenn er sagt das es vielleicht nochmal was besonderes werden kann ist das schonmal gut. Denn das heißt er ist zuversichtlich und gibt eurer Beziehung die Chancen die sie benötigt.

Viel Glück noch mit deiner Beziehung!

Das heißt, er will Schluss machen, ihm fehlt jedoch der Mumm dazu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.

die luft ist raus und er empfindet nichts sonderlich mehr für dich.

So leid es mir für dich tut, aber diese Beziehung geht dem Ende zu. Das bedeutet das.