Was Bedeutet das rote ,,E" bei iTunes?

4 Antworten

E= explicit Content. Das kann man aber normalerweise trotzdem kaufen. Wahrscheinlich haben deine Eltern eine Sperre eingerichtet.

philippsan03
Fragesteller

Nein haben sie nicht ich habe es gekauft und selber eingestellt alle Codes selber gemacht ich habe extra nochmal geguckt ob das wirklich eingeschränkt ist ich habe da nichts gefunden ...

felxx  30.05.2015, 16:50

Dann kannst du es auch kaufen.

Hey,

das "E" steht in den meisten Fällen für Explizit, was dir eigentlich nur so viel sagen soll wie "In diesem Liedern kommen Kraftausdrücke oder ähnliches vor" also nichts dramatisches.

Weg bekommst du es jedoch nicht.

Grüße

philippsan03
Fragesteller

Schade das ist echt blöd wieso ist das denn dann bei iTunes ?

Laleu  26.05.2015, 16:19
@philippsan03

Weil solche Lieder nicht verboten sind.

Als Beispiel kann ich dir noch die Zigaretten nennen. Sind ab einem gewissen Alter (18!) bei uns nicht verboten, tragen aber trotzdem Warnhinweise, ähnlich bei der Musik.

Kein Guter Vergleich aber ich hoffe, du kannst dir das vorstellen.

Esplicit content oder explicit content- anstössiger Inhalt bei eminem zB wegen den Ausdrücken bei Bushido müsste des auch stehen