Was bedeutet das posten von Pärchen Fotos auf sozialen Netzwerken für euch?

2 Antworten

Ich finde schon das hat was von nicht zu dem Partner stehen oder sich noch was offen halten lassen....

ich finde das kommt sehr auf die Dynamik der Beziehung an. Ich für meinen Teil unterscheide nicht groß zwischen Freundschaften und romantischen, sexuellen oder gar festen Beziehungen - im Großen und Ganzen sind es alles Beziehungen mit ihrer eigenen Dynamik und ihrem eigenen, unvergleichbaren Wert.

Es gibt Menschen die sieht man häufig in meiner Socialmediapräsenz - Menschen die selber auch eine erhöhte haben - und Menschen mit denen ich enorm eng verwoben bin von denen sieht man kaum was.

So als Beispiel: Ein Mensch der mir seit über einem Jahrzehnt enorm wichtig ist ist vor Jahren mal in einer Randnotiz wegen einem Weihnachtsgeschenk aufgetaucht. Wir reden einmal die Woche und sind jeden Tag in Kontakt und ich würde sagen dass diese Person die engste Vertraue in meinem Leben ist.
Wenn man meine Profile anschaut würde man gar nicht groß mitbekommen dass wir befreundet sind solange man nicht sehr tief gräbt.

So handhabe ich das auch mit allen anderen Personen. Mein Beziehungsstatus ist komplett irrelevant und bleibt daher grundlegend unausgefüllt - außer auf einer Seite auf der das wohl die einzige Möglichkeit ist Vollidioten davon abzuhalten mir ihr Interesse zu bekunden.

Dennoch kann ich nachvollziehen dass es komisch sein muss als Partner*in einer Person die viel auf SocialMedia unterwegs ist da kaum aufzutauchen. In meinen Augen liegt das aber eher an anderen Gründen als an "sich etwas offen halten" etc.

Phida5
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Ich kann das gut nachvollziehen. Den Fall den ich jetzt gerade beobachte ist eine frische Beziehung, beide Posten Bilder von den Sachen die sie zusammen erleben aber nie Fotos von sich zusammen. Es gibt auch noch eine Frau in dem Leben von dem anderen mit der wohl fast was gewesen wäre die sich diese Bilder regelmäßig anschaut. Ich frage mich einfach für meinen Teil, ob diese andere Frau sich da jetzt zurecht Hoffnungen macht, oder ob das einfach ganz normales Verhalten ist. Aber das geht jetzt wahrscheinlich auch ein bisschen zu sehr ins Detail ;)

Kabisa  25.09.2020, 15:20
@Phida5
, ob diese andere Frau sich da jetzt zurecht Hoffnungen macht,

solange die Person in einer Beziehung ist die dahingehend exklusiv ist sollte man sich nie Hoffnungen machen. Das erachte ich als recht respektlos.

Ich finde das völlig ok. Wäre ich in einer Beziehung würde ich gar nicht wollen, dass mein Partner Bilder von mir/uns postet da ich absolut nichts davon halte.

nicht zu dem Partner stehen oder sich noch was offen halten lassen....

Nö, das wäre nur der Fall wenn jemand auch im realen Leben seine Beziehung geheim hält. Man muss nicht alles im Internet breittreten.

Phida5
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Ja ich glaube da sind viele verschieden. Wenn ich wüsste mein Partner ist sehr stark in den sozialen Medien vertreten würde ich mir wünschen dass ich auch darin vorkomme. Also ich meine wenn das ein Teil von seinem Leben ist wofür er viel Zeit investiert finde ich es komisch wenn ich auf keinem der Bilder zu sehen wäre

Lucynchen  25.09.2020, 15:15
@Phida5

Das sieht jeder anders. Mir persönlich ist das reale Leben tausendmal wichtiger und ich halte nichts von Insta und Co.

Wenn das bei dir anders ist solltest du deinem Partner das sagen, vielleicht weiß er gar nicht, dass dir das wichtig ist.

Phida5
Fragesteller
@Lucynchen

Ich selbst hab leider gerade keinen Partner. Wenn ich einen hätte wäre es mir nur wichtig wenn er selbst sehr stark in den sozialen Medien vertreten wäre. Also ich kann nicht pauschal sagen ob es mir wichtig wäre oder nicht das hängt immer noch von dem anderen ab wie sehr er sein Leben da drin aus lebt sage ich mal. Stell dir vor du hättest dein Partner der ganz viel Zeit in den sozialen Medien verbringt und viele Bilder dort hoch lädt (was ich eigentlich schon sehr nervig finde) Und dann kommst du noch nicht mal darin vor. Ich weiß nicht ob man das alles so über einen kamm scheren kann. Aber wie gesagt jeder hat da seine Ansicht

Lucynchen  25.09.2020, 18:12
@Phida5

Wie gesagt ich würde gar nicht wollen, dass er Bilder von mir postet, im Gegenteil, ich würde es ihm sogar verbieten. Würde ich es wollen würde ich ihn darauf ansprechen bzw nachfragen warum er es nicht macht, man kann (und muss) über alles reden.

Ich bezweifle aber, dass ich überhaupt einen Partner hätte der so viel Zeit im Netz verbringt.