Wo informieren Sie sich über politische Themen?

8 Antworten

Grüß Dich Stadt88

Ich bin Parteimitglied bei Bündnis90/Die Grünen. Da bekomme ich viele Informationen. Ich lese zudem Zeitungen und vergleiche die Meldungen. Ich schaue Fernsehen und vergleiche die Informationen auch hiermit.

Soziale Medien sind für mich kein Informationsmaterial, es sei denn, es sind NGO's (Non Governmental Organisation) im Menschenrechts,- und Umweltbereich wie z.B. Amnesty International, Survival International, Reporter ohne Grenzen oder Rettet den Regenwald, Deutsche Umwelthilfe, Campact, Umweltinstitut, BUND, NABU oder eben auch die Parteizeitung neben anderem von den Grünen. Und bekomme von allen auch Mails und nehme zusätzlich an Videowebinaren und Videokonferenzen teil. Auch bin ich Fördermitglied bei Rettet den Regenwald und Campact.

Herzlichen Gruß

Rüdiger

Twittertrends ;)

Nein, okay.

Kommt ganz drauf an worum es geht. Meine "Lieblingspolitiker" verfolge ich in den sozialen Medien, z.B. Annalena Baerbock.Sprich ihre sozialen Medien und das Auswärtige Amt.

Ansonsten schaue ich Tagesschau und Tagesthemen, lese TAZ, SZ & Spiegel, App der Bundesregierung und vom Bundestag.

Ich schaue Plenarsitzungen und schaue mir an welche Anträge aus jeweiligen Parteien so gestellt werden.

ich folge bei Twitter denen, die ich für aufrichtig und nicht manipulierend halte oder seriöse private / öffentliche Nachrichtendienste aus aller Welt.

So ziemlich alles ist besser als sich eine Meinung aus der Kommentarsektion bei Facebook, Instagram oder gutefrage.net zu holen

Da grade die Post kam...die Wirtschaftswoche lese ich auch gerne und hab diese abonniert.

Facebook und Telegram.

Spaß natürlich. Am liebsten tatsächlich auf dem ARD Account (oder ähnliches) bei Instagram. Da ich sowieso öfters auf Instagram unterwegs bin, ist es super, dass ich mich da sicher informieren kann ohne App zu wechseln. Ansonsten gerne Radio oder mal abends die Nachrichten im TV

In den Massenmedien (z. B. Zeitungen, TV, Rundfunk).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung