was bedeutet das "io" bei online spielen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

.io ist eine (länderspezifische) Top Level Domain wie z.B. .de oder .eu

ttps://de.wikipedia.org/wiki/.io

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.
Unlogisch12
Fragesteller

ok danke

Hallo..Da „IO“ im Englischen als Abkürzung für „input/output“ (Eingabe und Ausgabe) verwendet wird, kommt der Top-Level-Domain .

LG Sky...🌞🌞🌞

Ich glaube das stammt ürsprunglich von "input output"

Unlogisch12
Fragesteller

ok danke

die Endungen von urls sind in der Regel aufn Standort des servers bezogen, de ist zb Deutschland, com Amerika, ru russland, bei io weiß ichs nich aber irgendwas im Ausland häufiger illegal.

LenaNow  14.11.2022, 09:35

Die Endung .io ist für das Britische Territorium im indischen Ozean die jeder dort registrieren lassen kann. Hat nichts weiter mit dem Serverstandort zu tun.

Unlogisch12
Fragesteller

ok danke