Was bedeutet das (GF)?

3 Antworten

Gemacht in München. Mit Herz/Liebe

Die Büroräume von gutefrage sind in München, weshalb man hier auf Bairisch geschrieben hat.

Minga (amtli: München) is d'Haptstod vo Bayern.
Quelle: https://bar.wikipedia.org/wiki/Minga

Laut einigen anderen bedeutet das "gemacht in München. Mit liebe"

Servus!

Das ist Bayerisch und heißt „Gemacht in München. Mit Liebe.“

Gmacht heißt gemacht, in heißt dasselbe wie es im Hochdeutschen heißt und Minga München. Gutefrage stammt ursprünglich aus München und wurde auch in München erfunden. Die Räume sind - soweit ich weiß - auch in München.

Ist halt Oberbayerisch. 🤷🏻‍♀️

Liebe Grüße

Berg 🏔️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung