Was bedeutet das für den Pc?

ytimoyt  30.03.2024, 00:31
alles was ich ausprobiert habe

Und das wäre?

Banane886
Fragesteller

z.b Befehl "sfc /scannow. dann Treiber erneut heruntergeladen usw.

2 Antworten

Der erste Fehler, der sich auf DirectX bezieht, weist darauf hin, dass es ein Problem mit der Grafikkarte oder deren Treibern geben könnte. „DXGI_ERROR_DEVICE_REMOVED“ bedeutet normalerweise, dass die Grafikkarte nicht mehr reagiert oder aus dem System entfernt wurde, was oft passiert, wenn der Treiber abstürzt oder die Grafikkarte überhitzt.

Der zweite Fehler mit `explorer.exe` ist ein allgemeinerer Anwendungsfehler und könnte auf Speicherprobleme hinweisen.

Hier sind ein paar Schritte zur Fehlerbehebung:

1. Aktualisiere deine Grafikkartentreiber: Besuche die Website des Herstellers deiner Grafikkarte und lade den neuesten Treiber herunter.

2. Überprüfe die Grafikkarte: Stelle sicher, dass die Grafikkarte richtig im Slot sitzt und keine Überhitzungsprobleme vorliegen.

3. Windows-Updates: Stelle sicher, dass dein Betriebssystem auf dem neuesten Stand ist.

4. Führe eine Speicherdiagnose aus: Windows bietet ein integriertes Tool zur Überprüfung des Arbeitsspeichers, das du ausführen kannst.

5. Systemwiederherstellung: Überlege, ob das Problem nach einer kürzlichen Änderung aufgetreten ist und nutze die Systemwiederherstellung, um zu einem früheren Zeitpunkt zurückzukehren.

Wenn diese Schritte das Problem nicht lösen, könnte es hilfreich sein, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen oder weitere Unterstützung in Foren oder von einem IT-Fachmann zu suchen.

Banane886
Fragesteller

danke, ich probiers mal aus

MetalSonic88  30.03.2024, 01:50

Versuche aber auch parallel eine zweite Grafikkarte einzubauen.

Leih dir eine zum Testen, um den Fehler zu finden.

Funktioniert z. B. die Grafikkarte von deinem Kumpel dann bei dir ohne Probleme.

Dann weißt du was der Fehler ist.

Ich vermute das deine GPU defekt ist.

🤔😉

Wenn du in letzter Zeit deine Grafikkarte nicht ausgebaut hast, ist wohl ein Treiberupdate fällig. Und da es um ein DirectX-Problem geht, solltest du vielleicht auch mal checken, ob du die nötige DirectX-Version installiert hast.

Banane886
Fragesteller

wo kann man das sehen?

JMC01  30.03.2024, 00:41
@Banane886

Tja, dann kümmere dich mal um den Graka-Treiber. Eigentlich™ sollte sich die Software deine Graka selbst um Updates kümmern. Jedenfalls ist das bei meiner von nVidia der Fall.