Was bedeutet das?

Bei diese Frage wurde es wieder angezeigt. Was kann ich dagegen tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt einen inoffiziellen Katalog, nachdem geschaut wird, ob die Frage gegen Richtlinien verstossen könnte.

Das ist aber nicht weiter schlimm. Das CM prüft die Frage kurz und gibt sie frei, oder löscht sie.

LG dein Schwein 🐖

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne die Richtlinien, FAQ und Einstellungsmöglichkeiten

annie80  14.05.2023, 15:33

Manchmal werden Fragen auch random geprüft.

Moritz5800  14.05.2023, 16:13

Katalog? Was kann man darunter verstehen?

Die Fragen werden aber von den Mods, nicht vom CM überprüft. Steht auch da :D

Gieselbert1  14.05.2023, 16:36
@Moritz5800

Im Forum meinte ein Mod, dass manche Beiträge nach einem gewissen Katalog, bis zur Kontrolle,zurückgehalten werden.

Das bedeutet nur, dass deine Frage kurz zurückgehalten und geprüft wird - wie es eben da steht. Dafür gibts verschiedene Gründe, das muss auch nicht heißen, dass du etwas falsch gemacht hast.

Es kann je nach Tageszeit und Besetzung der Moderation vielleicht etwas dauern, bis die Frage freigegeben wird - aber kein Grund zur Besorgnis. Du musst/kannst auch nichts dagegen tun. Gutefrage schützt mit dieser Prüfung einfach nur die Community, indem man so bedenkliche Inhalte vor Veröffentlichung abfangen kann. Richtlinienkonforme Beiträge werden dagegen eben wieder freigegeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin UserModerator hier bei gutefrage.

HI. Das wird geprüft weil das System etwas erkannt hat was vlt gefährlich bei der Veröffentlichung sein könnte. Es wird überprüft und dann freigegeben oder gesperrt. Das ist aber eigentlich nicht schlimm.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Das ist normal, das passiert bei jeder neuen Frage, die du einstellst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

annie80  14.05.2023, 15:34

Nein, nicht jede Frage wird automatisch geprüft.