Was bedeutet das?

2 Antworten

Das hat absolut nichts zu sagen. Selbst, wenn du in deinen Träumen zum Massenmörder, Vergewaltiger oder zur Bestie wirst. Ist kein Grund, zur Sorge.

Zbs. alles, was du in deinem Leben siehst( im Fernsehen meinetwegen ), erlebst ( privat, öffentlich, etc. ) oder denkst, => wird irgendwo in deinem Gehirn abgespeichert( für die Ewigkeit ). Wenn du jetzt träumst, kann auf diese abgespeicherten Erinnerungen zu gegriffen werden und ein Muster dabei entstehen, das dir eine Szene " vorgaukelt" zu erleben, die mit der Realität nichts gemeinsam hat. Denken tust du nicht nur ununterbrochen, am Tag, sondern auch Nachts. Diese nächtlichen Gedanken, die sich entwickeln, kannst du als Traum, dahin stellen. => Erlebtes, gewollten, gesehenes ( von mir aus Horrorfilme ) etc. Dein Unterbewusstsein kramt dabei in seiner "Schatztruhe" und läßt dich ggf. Situationen erleben, die dir Real erscheinen, keinen Sinn ergeben oder dich einfach nur zum Nachdenken annimieren.

Ist aber in der Regel, alles Unsinn.

Selbst, wenn du Wochen- oder Monatelang, jede Nacht, Alpträume hast, ist das kein Grund, zur Besorgnis. Ist alles nur Reine Fiktion. Es sei denn, du fühlst dich durch diese Träume irgend wann herraus gefordert ( heißt, du bist nicht stark genug ). Dann wäre vieleicht Expertenrat heran zu ziehen.

Bleib sauber ✌️✌️✌️

Woher ich das weiß:Hobby

Nichts. Träume haben absolut keine Bedeutung auf unser tatsächliches Leben. Alles andere ist Humbug und Hokuspokus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung