Was bedeutet DADDY ISSUES?

4 Antworten

Der Begriff wird benutzt um eine Person zu beschreiben, die ein schlechtes Verhältnis mit dem Vater hat und aufgrund dessen unbewusste Impulse und Assoziationen hat.

Also sprich und einfach Vaterkomplexe. Man findet ältere Männer attraktiv.

Der Begriff "Daddy Issues" bezieht sich auf emotionale Probleme, die eine Person aufgrund einer schlechten oder abwesenden Beziehung zu ihrem Vater oder einer fehlenden väterlichen Figur in ihrem Leben hat. Dies kann dazu führen, dass die Person Schwierigkeiten hat, Vertrauen aufzubauen, intime Beziehungen zu führen oder eine gesunde Selbstwahrnehmung zu entwickeln. "Daddy Issues" wird oft als ein Begriff der Popkultur verwendet, um bestimmte Verhaltensweisen oder Muster von Menschen zu beschreiben, die aufgrund dieser emotionalen Schwierigkeiten entstehen können.

Entwickelst du für ältere Männer teilweise väterliche Gefühle und fühlst dich zu ihnen auch sexuell hingezogen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin alt genug

Vaterkomplexe. Also Männer die deinem emotional distanzierten Vater ähnlich sind attraktiv finden.