Was bedeutet ´´ Daddy Issues ´´?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zeit für eine Geschichtsstunde mit Barney Stinson. Spaß beiseite, im Prinzip heißt es einfach nur das eine Person Vaterkomplexe hat

MikasaSukasa
Fragesteller

Achso danke ^^

Also ich kenne da 2 "Arten".

Nummer 1 ist dass wenn man z.B. auf nicht reale Charakter steht bzw. gut findet, die Probleme mit ihrem Vater haben. Das ist meistens ungewollt aber es fällt dann auf wenn man nach Gemeinsamkeiten sucht. Nur mal als Beispiel: wenn du auf Draco Malfoy (Harry Potter) stehst und auf Loki Laufeyson (Thor/Avengers/Marvel). Die beiden haben kein allzu gutes Verhältnis mit ihrem Vater und das bedeutet dann sie haben daddy issues und wenn du die beiden dann gut findest stehst du sozusagen auf Männer mit daddy issues.

Nummer 2 ist einfach dass du selbst kein gutes Verhältnis mit deinem Vater hast wegen Scheidung/ nie für dich da/ oft Streit/ Vernachlässigung etc.

Hoffe das konnte helfen :)

Das Mädchen steht auf ältere Männer...

Im Idealfall halt irgendein Mann der wie ihr Daddy wirkt...