Was bedeutet Dacryphilia?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, hä Philia: Liebe, Zuneigung, Freundschaft. To Dakryon: die Träne, dakryein: weinen. Dakryphilia: die Tränenliebe, die Tränenfreundschaft, Tränenliebhaberei. Eine Form der Paraphilie, bei der es zur Erregung beim Anblick von Tränen kommt. Gruß Osmond

osmond  23.01.2012, 09:26

Danke fuer den Stern, lgO

Hab im Internet das hier gefunden und von meinen PC übersetzen lassen da es nur in Englisch war. Klingt wie schlechtes Deutsch, aber hoffe es hilft dir trotzdem !

Dacryphilia (auch bekannt als dacrylagnia ) ist eine Form der Paraphilie in denen man geweckt durch Tränen oder schluchzen. Der Begriff umfasst alle Formen der Lust aus den Tränen des anderen. Die Erregung wird erreicht, wenn der Anzeige einer Person in emotionale Bedrängnis. Es trägt das Thema, wo eine Person (häufig ein top in einer BDSM -Beziehung) induziert ein anderes (unten) an zu weinen, oder sonst eine starke Emotion.

Oh mann Leute. Nur weil man keine Ahnung hat und dann schreibt, dass es das nicht gibt, zeugt nicht gerade von Mühe, oder?

Dacryphilia gibt es tatsächlich und ist der englische Begriff für "Tränenliebe". Im BDSM sehr verbreitet. Da wird so heftig gespielt, dass einem Partner die Tränen kommen. Man kann es also auch Neigung oder Fetisch nennen.

Ich hoffe, damit geholfen zu haben.