Was bedeutet Crack Software?

5 Antworten

Modifizierte Anwendung (üblicherweise nur die .msi/.exe.... weitere Funktionen (zum Beispiel Zugriff zu Debug-Modi) und entfernter Disk-Zwang trotz Festplattenbenutzung sind möglich. Nichts pauschal mit illegal und strafbar. NFSU2/NFSMW2005... kann man nicht richtig spielen, wenn man ein optisches Laufwerk hat, das schlecht liest oder keins. Dabei wird sowieso für Dateien die Festplatteninstallation benutzt. Man kann die .exe alle separat herunterladen. Das ist sogar notwendig, denn man braucht bestimmte Versionen, auf deren Basis Mods angepasst sind.

Wenn man ganze (neue) Spiele, Kinofilme, Musik... herunterlädt (außer über one-click-hoster), riskiert man keine Geldstrafe, sondern eine zivilrechtliche Zahlung.

Cracken ist Diebstahl. Es gibt gecrackte Spiele, also wenn du Spiele Gratis aus dem Internet runter lädst aber das Spiel eigentlich was kostet ist es strafbar. Die meisten Spiele die man Schwarz runterladen kann sind gecrackt. Ich würde von diesem Crack kram den Finger fernhalten. Als ich noch ein Bubi war habe ich den Fehler gemacht und die Polizei kam dahinter. Ich bzw. meine Mutter durfte für mich 3000€ Zahlen als Strafe.

Der Begriff wird diesbezüglich uneinheitlich verwendet, meistens ist damit aber Software gemeint, die dabei hilft andere Software zu cracken.

Ein crack ist eine Version von einer Anwendung, die man sich ilegal und kostenlos herunterladen kann, obwohl die richtige version der anwendung eigenrlich was kostet.
Aber ich kenn keinen, der sich nich nichts gecrackt hat. Gutes Beispiel:
99% aller youtuber unter 300k Abos, die Tutorials von kostenpflichtigen Programmen machen haben sich das gecrackt. Keine Mutter würde einfach so ihrem Kind n 400€ Programm kaufen, das muss einfach gecrackt sein.

Es ist illegal, aber dass du dabei erwischt wirst ist sehr sehr sehr sehr unwahrscheinlich. Wieso? Jeden Tag werden hunderte Programme gecrackt und allein auf YouTube gibts zu jedem Programm mehrere Crack-Tutorial, die funktionieren, des juckt die Polizei nich ^-^