Was bedeutet Copt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diesbezüglich verweise ich einmal auf die entsprechende Erklärung in einem Sneaker-Lexikon:

"Cop or Drop

Die Frage “Cop or Drop?” wird meistens dann gestellt, wenn man sich unsicher beim Kauf eines Sneakers ist. Soll man den Schuh also “coppen” (kaufen) oder “droppen” (fallen lassen/nicht kaufen)."

"Coppen

To cop something” bedeutet etwas “zu kaufen” oder sich etwas “einzuheimsen”. Coppen ist die “eingedeutschte” Version von diesem Wort."

Quelle: https://www.grailify.com/sneaker-lexikon/

Das Wort "copt" aus dem von dir abgebildeten Chat ist dann einfach die 2. Person Plural des Wortes "coppen", das in dem von mir zitierten Auszug aus einem Sneaker-Lexikon erläutert wird.

Lukas77177  06.05.2019, 21:53
Das Wort "copt" aus dem von dir abgebildeten Chat ist dann einfach die 2. Person Plural des Wortes "coppen"...

Bzw. konkret in der Frage "Copt jemand iwas?" ist "copt" natürlich die 3. Person Singular des Wortes "coppen", sorry ;-)

Lukas77177  06.05.2019, 23:24
@GamePlay17

Gerne! Freut mich sehr, dass meine Antworten immer wieder hilfreich für dich sind :-)

GamePlay17
Fragesteller
@Lukas77177

Könntest du eventuell noch auf meine neueste Frage antworten? Es würde mir sehr helfen ;)

Ich kenne mich zwar mit sowas null aus, aber eventuell könnte es heißen « Kauft jemand irgendetwas » oder « Kennt jemand irgendetwas (davon) »...

kurz zusammegefasst : ,,Cop´´ bedeutet ,,Kaufen´´