Frage von predator9111, 623

Was bedeutet "Shots fired"?

Hallo, mir hat grad einer im chat "shots fired" geschrieben...was bedeutet das?

Antwort
von Abracadaver, 546

Wenn du einen Ingame-Chat meinst und je nach dem was du gerade zockst, wollte dir wohl jemand damit mitteilen, dass irgendwo Schüsse abgegeben wurden. "Shots Fired" = "Es wurde geschossen".

Kommentar von predator9111 ,

Soweit reicht mein Englisch auch noch :P Ne, er meint das in nem' anderen zusammenhang glaube ich..

Kommentar von Abracadaver ,

http://www.urbandictionary.com/define.php?term=Shots+Fired

Frei übersetzt bedeutet es in diesem Zusammenhang wohl so viel wie: "Guter Spruch" oder "Der hat gesessen", nach einem passenden/klugen/sarkastischem Kommentar.

Expertenantwort
von AstridDerPu, Community-Experte für Sprache, 484

Wie immer kommt es auf den Kontext an; siehe z. B. hier: http://www.urbandictionary.com/define.php?term=Shots+Fired.

Antwort
von Demutras, 441

Dass er dich sozusagen "gedisst" hat, also er hat seine "Diss"-Schüsse abgegeben.. ;)

Kommentar von predator9111 ,

Aah, das ergibt Sinn xD Danke dir!

Kommentar von Demutras ,

Kein Problem, hätte nie gedacht, dass ich auf diesem Themengebiet hier auch mal eine Frage beantworten kann... :D

Expertenantwort
von earnest, Community-Experte für Sprache, 283

Hi. 

Kommt auf den Zusammenhang an. Vielleicht: "Die Kugel ist aus dem Lauf - der Drops ist gelutscht." Oder: "Saubere Arbeit!"

Je nach Kontext ...

Gruß, earnest


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten