Was bedeutet Contain?

4 Antworten

Hallo,

das ist auch immer vom Kontext abhängig.

Ein gutes (online) Wörterbuch, z. B. www.pons.com, hilft nicht nur bei der Übersetzung, oft stehen auch kursiv und in Klammern der Bereich, in dem das Wort verwendet wird, oder Synonyme dahinter. https://de.pons.com/%C3%BCbersetzung/englisch-deutsch/contain

Daneben empfehle ich einen Quercheck in einem guten, einsprachigen (online) Dictionary, wie diesem hier: https://www.oxfordlearnersdictionaries.com/definition/english/contain?q=contain

AstridDerPu

Zb das etwas in etwas anderem enthalten ist.

Der Satz enthält drei Verben: The sentence contains three verbs.

Die Schachtel enthält Schokolade: The box contains chocolate.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Spreche Englisch fließend: Zertifiziertes C1-Level (CAE). 📜

Beinhalten, im Sinne "etwas ist in etwas drin". Auch im übertragenen Sinn - "Der Text enthält Informationen zu...".

Denk einfach an Container, also die großen Dinger, die mit Kränen auf Schiffe und LKWs gehievt werden, um darin Sachen durch die Welt zu verschiffen :).

to cotain = beinhalten, daher der Container

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

paulklaus  25.08.2023, 17:34

Oh bitte ! Keine Ursache ! Gern geschehen !