Was bedeutet „Chronologische Abfolge von Argumenten“ in einer Sachtextanalyse?

3 Antworten

Die "chronologische Abfolge von Argumenten" in einer Sachtextanalyse bezieht sich darauf, wie die Argumente oder Informationen in einem Text in zeitlicher Reihenfolge präsentiert werden. Das bedeutet, dass die Informationen so strukturiert sind, dass sie eine zeitliche Entwicklung oder Abfolge von Ereignissen oder Ideen darstellen.

Wenn du eine Sachtextanalyse durchführst und auf die "chronologische Abfolge von Argumenten" achten sollst, dann bedeutet das, dass du darauf achten sollst, wie der Autor die Informationen präsentiert und in welcher zeitlichen Reihenfolge sie auftreten. Dies kann helfen, den Aufbau und die Struktur des Textes besser zu verstehen und zu analysieren, wie die Argumente miteinander verknüpft sind.

Hallo Anoni95!

Indem die Argumente in chronologischer, also zeitlicher Reihenfolge präsentiert werden, wird die Entwicklung der Argumente veranschaulicht. Diese Struktur hilft dabei, den Argumenten des Textes leichter zu folgen.

LG

gufrastella

chronologische Abfolge = in zeitlicher Reihenfolge