was bedeutet beschützerinstinkt?!

6 Antworten

Beschützerinstinkt für dich spürt, oder dass du den hast? Einen Beschützerinstinkt für jemanden zu haben bedeutet, dass man auf denjenigen aufpassen will/muss und ihn beschützt. Damit das gut geht, sollte der andere Part der Beziehung das zulässt oder besser noch genießt.

Eher schlecht

Das bedeutet dass du ihn "übermutterst" d.h. Das du dich so um ihn ihn kümmerst( ihn " beschüzt") sodass ihm nix passiert das du vergisst dass er sich um sich selbst kümmern kann

Kannst du das ? Du und deine Mutter sitzen im Auto und deine Mutter bremst. Und sie wirft ihren Arm zu dir um dich fest zu halten? Sie will dich schützen. Das ist ihr Beschützer Instinkt. Sie will dich beschützen :)

Er will dich vor Dingen oder Menschen die dir weh tun können/wollen beschützen. Ist was gutes, solange es nicht zu weit geht :-)

Gut oder schlecht?, das ist beim Beschützen wie mit Schokolade, zuviel ist nicht gut, zuwenig, aber auch nicht.

Eine Frau sollte sich verbal durchsetzen können/dürfen/müssen, erst wenn jemand versuchen würde, den anderen körperlich anzugreifen, würde ich als Mann dazwischen funken.