Was bedeutet "Bei Fokusverlust Spielpause einlegen"?

2 Antworten

Eventuell:

Wenn du zu einem anderen Programm oder Windows Desktop wechselst (Beispiel: Alt+Tab), ist das ein Fokusverlust. In Windows hat immer nur ein Programm den Fokus für die normalen Eingaben. Gibst du den Fokus einem anderen Programm als GTA, verliert GTA den Fokus.

Ist diese Einstellung an, stoppt GTA V das Spiel, solange es keinen Fokus hat. Aber: GTA Online stoppt nicht, da läuft es weiter.

Ich spiele zwar kein GTA V, in "Developersprache" bedeutet das jedoch wahrscheinlich, daß das Spiel dann in ein "PAUSE" - Menü geht, sobald man heraustabbed ("den Fokus verliert"), zum Beispiel zum Internetbrowser.