Was bedeutet „Based“? Hat glaub was mit Memes zu tun?

6 Antworten

Wenn du eine Meinung,eine Person oder eine Tat gut findest, kannst du z.B based benutzen.

Beispiel: Person 1:"Deutschland ist das beste Land."

Person 2:" based."

In diesem Fall war es eine Meinung, aber man könnte auch sagen, dass eine bestimmte Person based/basiert ist.

Wie wird es im Satz verwendet?

so?

A: I don't like pineapple on pizza.

B: Based.

Wird in dem Fall als Synonym für "same" eingesetzt. Also quasi eine schnelle Antwort dafür, dass du der anderen Person zustimmst.

Kann aber noch viel mehr heißen, es kommt immer auf Kontext an xD

Based in Meme-Sprache heisst soviel eine unabhängige Meinung haben, bei der es egal ist, was andere davon halten. Also: jemand hat eine extreme/komische Meinung und es juckt ihn nicht.

Man kann aber auch ironisch auf berechtigte oder wahre Aussagen antworten, wie:

"The earth isn't flat." -"Based."

Oder man beantwortet mit based einfach alles, was auch viele machen.

Basiert.

Beispiel: My opinion is based on facts. Meine Meinung basiert auf Fakten.

IchHaesslich
Fragesteller

Ne, denke nicht.

Es wird glaube ich als Adjektiv verwendet.

Diese Bedeutung kenne ich auch, aber die ist nicht gemeint.

This movie based on a true Story = Dieser Film basiert auf einer wahren Geschichte