Was bedeutet auslaufend hinter einer Studiengangs-Bezeichnung

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

diesen studiengang wird es in absehbarer zeit nicht mehr geben.

dieser Studiengang wird abgeschafft

Wahrscheinlich gibt es diesen Studiengang nicht mehr so lange...so verstehe ich das jedenfalls.

Das heißt in der Regel, dass der Studiengang zwar noch weiter läuft, aber man nicht mehr neu anfangen kann. Die Veranstaltungen werden noch angeboten, aber eben nur für die Leute, die schon studieren (damit sie ihr Studium zu Ende bringen können).

Wie der Name schon sagt: Der Studiengang läuft aus. Er wird nicht mehr angeboten. Wer hier eingeschrieben ist, kann ihn noch zuende studieren. Auch ein Uniwechsel in den auslaufenden Studiengang ist möglich. Aber Neueinschreibungen sind nicht mehr möglich.