Was bedeutet arbeiten im Back Office?

4 Antworten

Das "Back Office" ist das Gegenteil des "Front Office". Was das konkret bedeutet, hängt massiv von Branche, Tätigkeit und Unternehmen ab. So grob geht es aber darum, dass im Front Office Menschen "von außen" einen bei der Arbeit wahrnehmen (z. B. Kunden), während man im Back Office keinen oder kaum direkten Kontakt zu Externen hat.

Backoffice = reine Bearbeitung ohne Kundenkontakt.

Woher ich das weiß:Recherche

Er erledigt überwiegend aber nicht ausschließlich administrative Aufgaben und unterstützt andere Abteilungen im Unternehmen.

TheEddyMan  17.09.2022, 00:22

Beste Antwort. Und ich würd mich hinzufügen: Je nach Unternehmen mit Kundenkontakt, oder ohne. (Aber auf normal nicht enorm viel Kontakt).

Bei uns ist das der abgesicherte Bereich für alle wichtigen Unterlagen, den Tresor, die Fächer der Mitarbeiter, die Trinkgeldkasse, etc.