Was bedeutet Annehmlichkeiten?

2 Antworten

Umstände des Wohlbefindens, meistens im Zusammenhang mit einer Unterkunft. Ein Hotelzimmer kann schlicht und ohne jede zusätzliche Einrichtung sein. Bett, Stuhl, Klo auf dem Gang.

Es kann aber auch so aussehen: groß genug, und üppig möbliert. Großes Bett mit Duvet und Daunendecke, diverse Kissen unterschiedlicher Härte bzw. Weichheit, Sessel mit Couchtisch, Stuhl und Schreibtisch, Wasserkocher, Kaffeemaschine, Tee und Kaffee inklusive, Minibar inkludiert, TV auch mit vielen deutschen Programmen, schnelles Wlan, gut steuerbare Klimaanlage, Schallschutz, Reinigungsservice für Textilien, ein Bügelbrett und Bügeleisen im Zimmer, gut abdunkelnde Vorhänge, Balkon mit Meerblick, kostenlos Wasserflaschen.

Edle Shampos und Duschgels, Dusche und Wannenbad. Bademantel und flauschige große Handtücher, Body Lotion, Infrarotstrahler im Bad an der Decke, Föhn.

All das sind die Annehmlichkeiten.

Eine Annehmlichkeit kann alles sein, was Dinge vorteilhaft, bequem oder angenehm gestaltet.