Was bedeutet Absturz beim kiffen . Kippt man um oder wie?

5 Antworten

Das bedeutet, man ist relativ unerfahren ist und etwas mehr als die Idealdosis konsumiert (leichte Überdosierung, eine tödliche ist unerreichbar).

Da THC hauptsächlich Psychoaktiv arbeitet, sind die ''Nebenwirkungen wie Panikattacken/Herzrasen/Paranoia etc. häufig ''nur'' eingebildet.

Man steigert sich da einfach enorm rein, vor allem wenn man noch kaum Erfahrung hat.

Das Prinzip ist in etwa wie wenn du einschlafen möchtest und du hörst einen tropfenden Wasserhahn, du willst dann so stark nicht daran denken, dass du nur noch das Tropfen hörst.

Das wichtigste bei einer solchen Erfahrung ist, das man sich danach von Grund auf informiert (war bei mir auch so), dann weiss man auch, das das schlimmste ist Panik zu kriegen.

Am besten ist sobald du merkst es passiert wieder, dass du dir 1-2mal sagst das ist nur Einbildung, du suchst dir ein ruhiges (vorzugsweise gemütliches) Plätzchen, am besten trinkst du noch 1-2 grosszügige Schlücke (am besten etwas Zuckerhaltiges) und ist evtl. etwas Süsses.

"Absturz" ist sinnbildlich zu verstehen für die unerwünschten Nebenwirkungen, die durch Überdosierung entstehen können.

Auch bis zur Besinnungslosigkeit Alkohol zu trinken (Koma-Saufen) kann als "Absturz"  bezeichnet werden.

Ich kann dir versichern du wirst niemals umkippen .

Das einzige was passieren kann ist das du einfach super schön schläfst, hunger kriegst oder lachanfall. Oder einfach voll weg bist. Also wie soll man das erklären.. dann sitz du einfach da denkst an nichts und chillst. haha
viel spaß

Wenn jemand aufeinmal ko....muss, weil ihm das alles zu viel wird, danach fühlt er sich so als wäre er überfahren worden ;)

nö, das bedeutet, daß man keinen Bock mehr hat, aufzustehen ;)

Ich meine, wer kifft schon im Stehen?

dexter13
Fragesteller

Aber man kippt nicht um oder so ?

Bitterkraut  11.03.2016, 01:31
@dexter13

Schwierig, wenn man sitzt oder liegt.

Beim Kiffen abstürzen kann alles mögliche meinen, z.b. daß man nicht mehr hochgekommen ist, um nach hause zu gehen  oder daß man paraniod geworden ist und ein Fall für die Psychatrie.

Umkippen ist da eher nicht gemeint, obwohl auch der Blutdruck gesenkt wird, so daß einem auch mal schwindlig werden kann, das meint man aber nicht mit Absturz, hat nix mit stürzen zu tun, ist im übertragenen Sinn gemeint.

Laß es einfach, dann mußt du dir darüber keinen Kopf machen.