Was bedeutet 90-60-90 im Bezug auf den Körper einer Frau?

7 Antworten

90 cm Oberweite, 60 cm Taille, 90 cm Hüfte. Galt in den 50er Jahren als Idealmaß für einen Frauenkörper - die sogenannte "Sanduhrfigur".

Hallo eminem88

Das sind die Maße von Brustweite, Taillenweite und Hüftweite.

Liebe Grüße HobbyTfz

Das sind Maße in cm und stehen für den Umfang der Brust, Taille und Hüfte.

90-60-90 stellt so das "optimale Maß" dar. Also so umganssprachlich.

Das bedeutet dass man Modelmaße hat.Die erste 90 bedeutet dass der Umfang der Brüste 90 cm groß ist die 60 ist der Bauchumfang und die zweite 90 ist der Umfang vom Po. Aber so eine Figur braucht man eigentlich nicht.

90 Brustumfang, 60 Bauchumfang, 90 Poumfang.