was bedeutet 3 gestrichene EL Mehl?

14 Antworten

EL = Esslöffel

und gestrichen heist das die nur in der Senke gefüllt sein sollen und kein grosser Haufen obendrauf.

Also drei Esslöffel mit Mehl aber nicht gehäuft sondern glatt an der Kante des Löffels abgestrichen.

Das sind glattgestrichene EL im Gegensatz zu gehäuften EL.

Ilovechat
Fragesteller

also nur 3 esslöfel?

Wenn du ein esslöffel nimmst und mehl drauftust und es am schüsselrand oder so abstreichst das kein 'Haufen' auf dem Löffel ist sondern nur das mehl so hoch ist wie der löffel tief ist :D ;)

3 Esslöffel Mehl, die nicht gehäuft sondern glatt gestrichen sind.