Was bedeutet 2,5, 2,7 (und) oder 3 Slot bei Grafikkarten?

2 Antworten

Die Slots bedeuten wie dick deine Grafikkarte ist, nicht (wie ich glaube du denkst) die Anzahl der Lüfter bzw die Länge

verreisterNutzer  14.02.2021, 22:32

Das X570 G Plus hat --- -- 1x PCIe 4.0 x16 Slots (@x16); 1x PCIe 4.0 x16 Slots (max.@x4); 3x PCIe 3.0 x1 Slots

also würde funzen?

xTheForza  14.02.2021, 22:36
@verreisterNutzer

Wie gesagt, die Slots sagen nur aus wie Dick die Grafikkarte ist, das wird nur wichtig wenn du entweder mehrere Grafikkarten verbauen willst oder ein extrem kleines Gehäuse hast.

In das Mainboard ist eine 3070/3080 kein Problem

verreisterNutzer  14.02.2021, 22:40
@xTheForza

ach sooo, dachte es gäbe eine neue "Slot" Version, also dass der Anschluss gar nicht passt

Dank Dir :)

Naja die Dicke der Karte wie viel Slots belegt werden 2,5 ist halt irgendein zwischending.

Ja klar läuft das.