Optischer Unterschied RTX 3070 3080 3090?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ohne die auseinanderzubauen, kannst das nicht festellen

DravenGamerX
Fragesteller

Hm ok danke. Dachte vllt da gibt es ein paar eindeutige Merkmale

schortkramer  17.02.2021, 15:35
@DravenGamerX

Die Grafikkartenhersteller machen das Design selbst, damit hat nvidia als chiphersteller nichts zu tun. Aber die chips sind unterschiedlich groß. die sind man aber erst, wenn man den kühler abschraubt.

Je nach Modell sehen die Karten nahezu identisch aus. Nur das Nvidia Referenzdesign kann man unterscheiden, sonst bauen manche Hersteller die exakt gleichen Kühler auf die Grafikkarten

DravenGamerX
Fragesteller

Hm ok danke. Dachte vllt da gibt es ein paar eindeutige Merkmale

Kann man gar nicht erkennen.

Schon zwei 3090 von 2 verschiedenen Herstellern sehen unterschiedlich aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet
DravenGamerX
Fragesteller

Hm ok danke. Dachte vllt da gibt es ein paar eindeutige Merkmale

ZaoDaDong  17.02.2021, 15:30
@DravenGamerX

Die würde man dann erkennen, wenn man auf das nackte PCB schauen könnte.