Was bedeutet 1,5 Facher Zeilenabstand?

6 Antworten

Hi, einfacher Zeilenabstand ist einmal die Zeilenumbruchtaste gedrückt , standart bei Word und anden Textverarbeitungsprogrammen. Unter Format kannst du den Zeilen abstand umstellen,d.h. 1,5 facher Zeilenabstand ist 1 Zeile und 0,5 Zeile. also ist der Text weiter auseinander.

Gruß Dirk

Eineinhalb Zeilen Freiraum zwischen den einzelnen Textzeilen...der 1,5fache Zeilenabstand ist oft bei Facharbeiten etc. Pflicht, damit der Korrektor zwischen den Zeilen Bemerkungen hinschreiben kann. ^^

Wenn die Zeile 10 mm breit ist, ist das 1,5 fache 15 mm, als die Hälfte noch dazu.

Dieser Text ist einfacher Zeilensabstand, die Hälfte dazu ist 1,5 facher Zeilenabstand, kann man aber in jedem Programm einstellen und wird meist für Fach- oder Prüfungsarbeiten gebraucht.

das heißt, dass die Zeilen sind weiter auseinander und dadurch besser lesbar. Damit wird dann auch der gesamte Text länger. Guckst du Bild:

 - (Zeilenabstand)