Was bedeutet " Nasse laufen können , aber nicht gehen "?

2 Antworten

Es müsste heißen:

"Eine Nase kann (zwar) laufen, sie kann aber nicht gehen."

Das ist einfach ein Wortspiel.

Die Verben 'laufen' und 'gehen' meinen oft das Gleiche: "Ich gehe zu Fuß." = "Ich laufe zu Fuß."

"laufen" wird auch bei Flüssigkeiten verwendet, aber eben NICHT im Sinne von 'gehen'.

Beispiel: "Aus dem Wasserhahn läuft heißes Wasser." - 'laufen' = 'fließen'.

Und so ist es auch mit der Nase: "Aus der Nase läuft Schleim." - Hier kann man nicht das Wort 'laufen' durch 'gehen' ersetzen.

Das ist ohne Bedeutung. Ist komplett unverständlich. Was meinst du damit ??