Was bedeutet Kunst für dich?

14 Antworten

Für mich erzählt Kunst eine Geschichte.

Kunst kann natürlich auch einfach etwas abbilden (Portrait oder so) aber das erzählt ja keine richtige Geschichte.
Aber der wichtigste Teil an der Kunst für MICH sind einfach die Emotionen des Künstlers.
Ich liebe Kunst, da es mich einfach beruhigt. Egal ob ich selbst etwas kreiere, oder mir etwas anschaue.

Woher ich das weiß:Hobby

Liebe/r Lisa123782!

Kunst hilft mir, meine Gefühle auszudrücken.

Man kan frei sein, wird nicht beeinflusst.

Man kann sich selbst darstellen anhand Gestalten.

Jeder sieht es anders, Kunst muss nich auf dem Papier sein, es kann im Kopf, in den eigenen Gedanken enstehen.

Eine neue Idee, könnte Dir auf der Haut brennen.

Jeder hat seine eigene Kunst, so ist meine, Deine ist vielleicht ganz anders.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen:)

LG GreatGatsby919

Woher ich das weiß:Hobby – Das Zeichnen ist mein Leben:)

Für mich ist Kunst eine Art, meine Gefühle auszudrücken und darzustellen.

Kunst ist eine Bezeichnung, für kreative, selbstgemachte* Produkte. Das können Kompositionen, Gemälde, Skulpturen sein.

*selbstgemacht bezieht sich auf den/die Erschaffer/in. So sind auch Gemälde von Leonardo da Vinci selbstgemacht, nur eben von ihm.

Kunst ist sehr vielseitig alle Arten von Malereien, Zeichnungen etc sind Kunst außerdem jede Musikrichtung, sogar Gedichte sind Kunst aber einem muss natürlich nicht alles gefallen jeder hat da seinen eigenen Geschmack aber im Grunde ist alles wo jemand seine Kreativität reingesteckt hat Kunst

Kunst ist für mich der einzige Ausweg,meinen Emotionen freien Lauf zu lassen,wenn ich niemanden hab,an den ich mich wenden kann,um zu reden.Oder wenn es mir schwer fällt,meine Gefühle in Worte zu fassen und aufzuschreiben.Kunst ist für mich eine Möglichkeit,mein Inneres zu visualisieren und ein absolutes Meisterwerk daraus zu schaffen.