was bedeutet : welche referenzen haben sie?

6 Antworten

Re|fe|renz [f. 10] 1 Empfehlung, Auskunft über eine Person 2 jmd., der eine Auskunft oder Empfehlung geben kann 3 [Sprachw.] Beziehung zwischen Sprachzeichen und Bezeichnetem

(Quelle: Bertelsmann Wörterbuch)

damit wird gesagt Erfahrung, Belege, Zeugnisse, Ausbildungen / Schulungen, frühere Arbeitgeber etc.

das sind quasi Empfelungen von anderen Schulen, d.h. die Firma bei der du dich z. B. bewirbst kann dann bei einer anderen Firma nachfragen und die empfelen dich dann, etzwas kompliziert zu erklären, schau doch mal im Duden nach :)

Referenz bedeutet Empfehlung. Also: Gibt es jemanden, der sie empfehlen kann bzw. empfohlen hat, der Gutes über Sie aussagt (etwa in Zeugnissen)