Was bedeuten Untergruppen bei kpop bands?

3 Antworten

Sub-Units entstehen aus der ursprünglichen Gruppe, aber aus bestimmten Membern.

Ein Beispiel ist Red Velvet, die eine Sub-Unit besteht aus Irene & Seulgi.

Bei EXO gibt es auch die Sub-Unit EXO-CBX (Chen, Baekhyun & Xiumin) und EXO-SC (Sehun & Chanyeol).

Das bedeutet dass es in einer Kpop Gruppe noch verschiedene kleinere Gruppen gibt. Es gibt ja zb die Gruppe NCT, die aus ganz vielen Mitgliedern besteht. Und die Untergruppen davon wären NCT U, NCT 127, NCT Dream usw, in denen sind einige Mitglieder von NCT aufgeteilt :)

Naja das sind halt einfach Sub-Units aus Membern der Gruppe, die aber unabhängig von der Gruppe Musik machen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Musik/K-Pop & Serienjunkie