Was bedeuten diese Zeichen?

1 Antwort

Triller

Der Triller ist eine „musikalische Verzierung“, die darin besteht, dass sich zwei Noten schnell abwechseln. Der Grundton und der nächste Ton in der Tonleiter müssen so schnell wie möglich wiederholt werden.

Der Triller wird mit den Buchstaben tr. bezeichnet und besteht aus drei Teilen: der Vorbereitung, dem Schlag und dem Ende.

Der Triller sollte immer sehr gleichmäßig gespielt werden; hell in schnellen Passagen und weich in langsamen Passagen.

Siehe auch den Link:

https://woodandfirestudio.com/musikalische-symbole-und-zeichen/