Was bedeuten diese Warnzeichen zwischen Tageskilometer und Gesamtkilometer beim mini?

3 Antworten

Frag am besten im Autohaus nach, in dem Du das Kfz gekauft hast. Vielleicht ist auch die Durchsicht fällig? 🤔 Es gibt bestimmt auch ein Forum für Minifahrer. Vielleicht kann Dir dort jemand helfen.

Schwer zu sagen ohne es zu sehen. Kannst du vielleicht ein Bild nachreichen?

Das einzige Achtung Zeichen was mir gerade einfällt wäre für die Handbremse?

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Großes Interesse an Autos, gerade an älteren.
 - (Auto, Mini Cooper S)
GanMar  11.10.2018, 11:55

Und wenn dieses Zeichen bei gelöster Handbremse während der Fahrt immer noch leuchtet, dann sollte das dringend(!) überprüft werden. Abgenutzte Bremsbeläge oder ein zu geringer Bremsflüssigkeitsstand machen so auf sich aufmerksam. Hier droht Bremsversagen!

Ein Ausrufezeichen? Vielleicht in einem Kreis? Mit noch zwei Halbbögen drum rum? Das Symbol deutet in der Regel darauf hin, daß Bremsflüssigkeit fehlt. Umgehend in die nächste Werkstatt bitte!