Was bedeuten diese Verdachtsdiagnosen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das bedeutet, dass sie den Verdacht hat, dass eines von beidem oder beides zutreffen kann.

Deswegen musst du jetzt die Fragebögen ausfüllen. Psychische/psychiatrische Erkrankungen lassen sich nicht mit einem einzigen Termin abklären.

KitKat152
Fragesteller

Ja, dass sich sowas nicht in einen Gespräch klären lässt, ist mir schon klar. Danke für die Antwort :)

LisaAusPisa  11.11.2021, 21:19
@KitKat152

Übrigens, Angst und Depressionen gehen selten miteinander einher.

Eigentlich ist es ja egal, wie der Dämon heißt. Hauptsache, dir geht's nach der Therapie besser.

Ich wünsch dir alles Gute! :)

GutenTag2019  12.11.2021, 21:17
@LisaAusPisa
Übrigens, Angst und Depressionen gehen selten miteinander einher.

Ich bin mir nicht sicher, ob das korrekt formuliert ist.

Ja, das meint sie in etwa damit. Entspricht das auch deiner Selbsteinschätzung?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich will Menschen verstehen, nicht durchschauen.
KitKat152
Fragesteller

Die depressiven Symptome sind mir auf jeden Fall schon aufgefallen. Aber dass dort Angstsymptome stand, hat mich dann doch dezent verwirrt...

Patrickson  11.11.2021, 21:26
@KitKat152

keine Panik, es wird sich klären! Angstsymptome ist keine Diagnose nur ein Hinweis den die Aeztin noch genauer anschauen will; Angstsymptome hat fast jeder mal. Vielleicht hat sie gar keine gesehen sondern möchte dies einfach nur noch besser abklären. Wahrscheinlich im Zusammenhang mit den depressiven Symptomen. Da kann oft Angst dahinter stecken.