Frage von Pocahontas3112, 155

Was bedeuten die roten Bänder?

In der TV Serie "Club der Roten Bänder" tragen die Jugendlichen rote Bänder am Arm. Aber für was genau stehen die denn jetzt?

Antwort
von Bambi201264, 155

Das wurde doch gleich in der ersten Folge erklärt: Für jede Operation bekommt man eins. Und Leo hatte schon sechs. Als sie dann den Club gegründet haben, hat er jedem Mitglied eins abgegeben.

Antwort
von Fiddi, 133

In fast jedem größeren Krankenhaus bekommst Du solche Patienten-Identifikations-Armbänder gleich bei der Aufnahme, auch wenn Du nicht operiert wirst. 

Zumindest ist das in den Kliniken wo ich nun schon war.

Antwort
von Healzlolrofl, 133

Das sie Krebskrank sind. Deswegen auch "Club der roten Bänder"

Kommentar von Pocahontas3112 ,

Luise ist Magersüchtig und hat kein Krebs und trägt eins.. Nick liegt im Koma und hat kein Krebs. Timur hat es mit dem Herz und kein Krebs...

Kommentar von Fiddi ,

Du meinst Hugo liegt im Koma

Kommentar von Bambi201264 ,

Falsch. Einer liegt im Koma, das Mädel hat eine Essstörung, der eine ist herzkrank und während der OP gestorben.

Kommentar von Healzlolrofl ,

Ich hab mir die Serie ehrlich gesagt noch nie angeschaut, nur die Vorschau. Da hab ich mir das mal so zusammengereimt ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community