Was bedeuten die Farben der Robe im KKK?

2 Antworten

Ich bin der Boss, der sogenannte „Imperial Wizard“ (Reichs-Hexenmeister), der allen Staatengruppen vorsteht.

Jeder Bundesstaat hat dann einen Führer, den sogenannten „Grand Dragon“ (Großen Drachen).

Carl Dupre hier ist zum Beispiel der Grand Dragon des Bundesstaates Louisiana. Dann gibt es noch „Night Hawks“ (Nachtfalken), die für die Sicherheit zuständig sind und „Kludds“, das sind die spirituellen Leiter einer Klan-Gruppe.

Die normalen Mitglieder tragen weiße Roben, die Night Hawks tragen Schwarz, Carl hat eine grüne Robe und ich eine rote oder eine weiße mit roter Schärpe.

https://www.focus.de/panorama/reportage/tid-9713/ku-klux-klan-fuehrer-obama-wird-nicht-lange-praesident-sein_aid_297020.html